Sonntag, 11. November 2007

Frementle

Am Samstag musste ich beim Hotel auschecken, nun beginnt das backpacker Leben!!!
Ich habe mich in YHA in Perh fuer eine Nacht angemeldet.
Am Samstag habe ich den Bahnhof fuer den Zug nach Adelaide gesucht, damit ich dann auch weiss wo ich sein muss. Dazu fuhr ich mit der gelben Katze erst mal an einen falschen Bahnhof, lief zurueck und nahm die Stadtbahn, um an den richtigen Bahnhof zu kommen... Dort war alles geschlossen, weil der Zug nur zweimal in der Woche nach Adelaide fahrt.
Anschliessend habe ich mich nochmals mit Patricia getroffen. Sie fuehrte mich zum Kings-Park, von wo man eine geniale aussicht auf die Stadt hat... Aber ich merkte meinen Heuschnupfen!!! Die muessen da irgenwelche Importpflanzen haben... Kaum zurueck in der Stadt war auch mein Heuschnupfen nicht mehr spuehrbar.
Am Abend lief ich eher zufaellig ans Norhbridge-Festival. Dazu war die Northbridge-Strasse gesperrt und ganz viele Staende, eine Art Chilbi war da. Auch live-Musik wurde auf einer grossen Buehne gespielt. Ich ass da etwas zu Abend und fand anschliessend eine absolut geile (sorry das Wort) Bar: The rocket room. Da spielten andauernd lokale Bands.
Gegen Ende der Nacht kam ich dann doch noch einige Stunden in die Jugi um zu schlafen, aber nicht sehr lange, denn um 10 Uhr musste ich auschecken. So kam es, dass ich mich halbverschlafen in den Zug nach Frementle setzte. In der Jugi einquartiert machte ich einen kleinen Stadtrundgang und schlief am Nachmitag in der Jugi ein...
Jetz ist Abend und alls ich vorhin in eine Bar wollte, musst ich meinen Ausweis zeigen. Ich nahm die schweizer ID hervor. Der Tuersteher schaute sie an, drehte sie 4 mal und sagte, "Sorry I need your international passport". Nach kurzer Diskusion wars mir zu bloeoed und ich ging zurueck in die Jugi, wo "australian Idol" lief (in der schweiz unter Popstar bekannt). Morgen mochte ich am Sandstrand Frementle die Sonnencreme testen...

Keine Kommentare: